Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google-Translate welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 

9. Milser Seifenkisten-Rennen

Sonntag, 7. Oktober 2007
Rennfahrerherzen schlagen höher und Formel 1-Feeling kommt auf, wenn die Seifenkisten-Boliden in Mils durch´s Dorf brausen.


Schon seit Wochen wird in Mils und den umliegenden Gemeinden gehämmert, gesägt und gefeilt, um die Wagen in Top-Form zu bringen. Viele Stunden lang wird gebastelt und getüftelt um das Letzte aus den Boliden herauszuholen.


Seifenkisten

Siegerin in der Klasse "Schüler I" - Lisa Flock

Jeden Zentimeter der anspruchsvollen Rennstrecke hatte man schon studiert und auch das Aufwärm-Training ist abgeschlossen. Um 14:00 Uhr ist es dann endlich soweit. Die Startflagge geht in die Höhe und 44 Kontrahenten liefern sich ein spannendes Rennen.

Strahlender Sonnenschein und viele Besucher gaben der Veranstaltung einen richtigen Volksfest-Charakter. Das Milser Seifenkistenrennen hat seinen Anfang als Beiprogramm des traditionellen Milser Erntedankfestes gemacht. Heute ist das Spektakel als eigenständige Veranstaltung ein Pflichtermin im Milser Veranstaltungskalender.

Seifenkisten

Spektakulärer Sturz - ein Rad verloren - der junge Fahrer ist OK


Veranstaltet von der Milser ÖVP (Wir Milser) und organisiert von Thomas Kölli und seinen Helfern und Helferinnen wurde es eine sehr gelungene Veranstaltung. Modieriert wurde der Nachmittag von Otto Willburger in gewohnter, unterhaltsamer und professioneller Weise.

Seifenkiste

Daniel Flock bei seiner Siegesfahrt in der Klasse "Schüler II"

Zahlreiche Geschenkskörbe und Kisten voll Gemüse gab es bei der Tombola zu gewinnen. Der Erlös wird dem Milser Sozial-Ausschuß zur Verfügung gestellt.

Die Nationalratsabgeordnete Frau Maria Grander, die Vizepräsidentin des Tiroler Landtages Dr. Eva-Maria Posch und der Milser Bürgermeister Dr. Peter Hanser überreichten den Siegern die Pokale und Sachpreise.

Weitere Infos:
Hier ist die offizielle Ergebnisliste

Kontakt

(Website-Betreiber)
NETGRAF Webdesign & Internetservice

Die offizielle Homepage der Stadt Hall finden Sie unter
www.hall-in-tirol.at


 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 2.443 Sekunden mit 88.72 MB Speicher